DATEV bietet mit DATEVconnect online eine leistungsfähige Schnittstelle zur Übertragung Ihrer Belege und die zugehörigen Belegdaten. Über die Schnittstelle werden Ihre Belege und -daten aus lexoffice heraus direkt an Ihren Steuerberater in die Software DATEV Unternehmen online eingelesen. Über DATEV Unternehmen online kann Ihr Steuerberater die Belege mit seiner Kanzlei-Verwaltungssoftware von DATEV synchronisieren.

Die Vorteile im Überblick:

  • Komfort: kein Export & Import. Das erledigt lexoffice und DATEV im Hintergrund für Sie.
  • Zeitersparnis: Sofern Sie alle Belege (Einnahmen und Ausgaben) mit lexoffice verwalten, sparen Sie gegenüber der herkömmlichen Belegübergabe (z. B. über den Pendelordner) viel Zeit.
  • Übersichtlichkeit: Sämtliche Belege bleiben immer in Ihrem Unternehmen.
  • Optimale Zusammenarbeit mit dem Steuerberater: Ihr Steuerberater hat alle Daten bereits vorerfasst in seiner Kanzlei-Software.
War diese Antwort hilfreich für Sie?