Ihr Unternehmen wächst und Sie machen nicht mehr alles selbst? Sie holen sich Hilfe von Mitarbeiter:innen oder einer Steuerkanzlei? Dafür möchten Sie direkt Zugriff auf Ihr lexoffice gewähren? Kein Problem: Nutzen Sie dafür die Benutzerverwaltung.

In den Einstellungen können Sie neue Benutzer anlegen und verwalten und zwar kostenlos!

Diese Einstellungen finden Sie unter dem Zahnradsymbol in der lexoffice Navigation.
Es können mehrere Benutzer in Ihrer Firma angelegt und dem Benutzer Zugriffs- bzw. Bearbeitungsrechte zugeteilt werden. Der neu angelegte Benutzer erhält anschließend eine E-Mail mit Zugangslink.

Außerdem können Sie einen Zugang für Ihre Steuerkanzlei anlegen, um die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerbüro noch einfacher zu gestalten.

Ausführliche Informationen rund um die Themen Benutzer und Berechtigungen finden Sie hier.

Achtung: Nutzen Sie immer die Benutzerverwaltung, wenn Sie mit jemanden in Ihrem lexoffice Firmen Account zusammenarbeiten wollen. Vermeiden Sie es Ihre Zugangsdaten für diesen Zweck herauszugeben. Geben Sie unter keinen Umständen Ihr Passwort heraus.

War diese Antwort hilfreich für Sie?