Status

 ✅ Abruf von Banktransaktionen möglich


Seit der PSD2-Umstellung benötigt jede Kontosynchronisierung in lexoffice mehrere TAN-Abfragen.

Bitte geben Sie zu jeder TAN-Abfrage in lexoffice eine eigene Tan ein. Die mehrfache Verwendung von TANs - auch, wenn diese noch in der SecurePlus-App angezeigt werden - funktioniert nicht.

Bitte nutzen Sie zur Anbindung die gleichen Zugangsdaten wie beim Onlinebanking der Consorsbank:

(links: Consorsbank, rechts: lexoffice)

Wenn die Anbindung mit der Kontonummer nicht möglich ist, ergänzen Sie direkt hinter der Kontonummer ohne Leerzeichen noch die Ber.Nr. 

Einschränkungen

  • Überweisungen via Consorsbank lassen sich aus lexoffice aktuell nicht anweisen.
  • Die Anbindung von Konten, welche ehemals zur DAB-Bank gehörten, ist ggf. gestört. 

Lösung für ehemalige DAB-Bank-Kunden

Bitte wählen Sie in diesem Fall im Bank suchen-Dialog die BLZ 76030080 wie folgt - auch, wenn Ihre BLZ / BIC tatsächlich eine andere ist. 

Infoseite der Consorsbank


War diese Antwort hilfreich für Sie?