Der neue Plusbutton ist für Rechts- und Linkshänder optimiert

Der neue Plusbutton befindet sich neben dem Dashboard auch in anderen Teilen der App. Er ist so am unteren Bildschirmrand positioniert, dass man ihn bequem mit dem Daumen erreichen kann. Die Menüpunkte ordnen sich kreisförmig darum an, so dass jede Aktion schnell ausgeführt werden kann ohne den Daumen weit bewegen zu müssen.

Allerdings konnten bisher nur Linkshänder mit einem recht langen Daumen diese Funktion als bequem bezeichnen. Mit der neuen Option Oberfläche für Linkshänder wechselt der Plusbutton seine Position von rechts unten nach links unten und kann somit auch von Linkshändern leicht erreicht werden. Auch andere Teile der App wie der Auslöser der Kamera beim Scannen von Belegen ändern ihr Verhalten dementsprechend.

War diese Antwort hilfreich für Sie?