Status

✅ Abruf der Bankumsätze möglich

✅ Überweisungen möglich


Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anbindung sind:

  • Zur Anmeldung benötigen Sie Ihre Postbank ID und ein gültiges Passwort

  • Sowie ein angelegtes Profil (Erklärung folgt unten)

  • Sie haben ein Sicherheitsverfahren freigeschaltet

Hinweise zur Anbindung

Technisch nutzt die Fyrst (BLZ 10010010) das gleiche Backend wie die Postbank.

Wir haben hierzu folgende Tipps für Sie:

(1) Im Onlinebanking der Bank haben Sie die Möglichkeit, Ihre Postbank-ID (bzw. wie das bei der Fyrst heißt) zu ändern. Diese darf höchstens 10 Stellen lang - und ohne Leer- sowie Sonderzeichen sein. Bitte prüfen Sie, ob diese Bedingung erfüllt ist, und ändern Ihre Postbank-ID, falls erforderlich.

(2) Haben Sie schon im Onlinebanking der Fyrst ein sog. Profil angelegt? Das ist eine kurze Zeichenfolge, angeführt von einer Raute (#).

Danach bitte mit der Kombination Postbank-ID#Profil anmelden- also nicht mit der Postbank-ID oder dem Profil alleine.

So können Sie Ihr Profil anlegen sowie nachschauen:

Loggen Sie sich in Ihr Online Banking ein.

Klicken Sie oben rechts auf das Icon mit dem Männlein und wählen im Untermenü "Mein Profil" aus.

Gehen Sie im nächsten Schritt in die ID und Profil-Verwaltung.

Unter Private- oder Geschäftliche Profile können Sie Ihren Profilnamen angeführt durch ein #-Zeichen anlegen oder nachschauen.

Hinweis zum Sicherheitsverfahren:

Im Onlinebanking der Fyrst können Sie Ihre Sicherheitsverfahren verwalten (siehe Screenshot).

Bei der Nutzung von BestSign / SealOne sollten Sie auf der Webseite der Fyrst für Ihr SealOne-Gerät (das kann auch Ihr Mobiltelefon sein) einen eindeutigen Namen vergeben. Wichtig: ohne Leer- und Sonderzeichen! Dabei sollten Sie auch alte Eintrage zum früheren mobileTAN-Verfahren (smsTAN) löschen, soweit vorhanden.


Stichwortsuche: Fyrst, Fyrst Bank, anbinden

War diese Antwort hilfreich für Sie?