Wie kann ich den Ersatzcode generieren?

Der Ersatzcode wird einmalig beim Einrichten der Anmeldung in zwei Schritten angezeigt. Das ist ein einmaliger Vorgang und sie sollten den Ersatzcode direkt an einem sicheren Ort abspeichern oder hinterlegen. Am besten an einem Ort den nur Sie kennen.

Sobald Sie die Anzeige mit dem Ersatzcode schließen, können Sie sich den Ersatzcode aus Sicherheitsgründen nicht erneut anzeigen lassen.

Sie haben den Ersatzcode verloren oder vergessen? In dem Fall sollten Sie sich einen neuen Ersatzcode generieren.

Rufen Sie dazu ihr lexoffice Profil auf.

Scrollen Sie zum Abschnitt Anmeldung in zwei Schritten und klicken Sie dort auf Verwalten.

Wählen Sie in dem sich öffnenden Dialog den Button Code ersetzen.

Bestätigen Sie die Aktion mit der Eingabe eines Bestätigungs-Codes aus Ihrer Authentifizierungsapp.

Im Anschluss wird Ihnen direkt ein neuer Ersatzcode angezeigt.

Speichern Sie den Ersatzcode ab, indem Sie ihn als Textdatei herunterladen oder kopieren Sie Ihn in die Zwischenablage, um ihn selbst anderweitig abzuspeichern (zum Beispiel in einem Passwortmanager).

Wie verwende ich den Ersatzcode?

Wann der Ersatzcode zum Einsatz kommt und wie sie diesen verwenden, erfahren Sie hier.

Sollten Sie sich nicht anmelden können und keinen Ersatzcode zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Was kann ich sonst noch tun um zu verhindern dass ich keinen Zugriff auf mein lexoffice habe?

Dafür können Sie verschiedene Merkmale zur Kontowiederherstellung hinterlegen. Wie das geht erfahren Sie hier.

War diese Antwort hilfreich für Sie?