Wie kündige ich mein Lexware Geschäftskonto?
Um das Lexware Geschäftskonto zu kündigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Bitte stellen Sie zum Datum des Inkrafttretens der Kündigung sicher, dass:
Ihr Kontostand bei 0,00 € ist
keine vorgemerkten Umsätze oder Buchungen vorhanden sind
keine Kartentransaktionen in den letzten 45 Tagen stattgefunden haben
Mein Konto ist gesperrt/blockiert - was tun?
Es kann verschiedene Gründe geben warum Ihr Konto gesperrt/blockiert ist. Möglicherweise finden Sie die Option, Ihr Konto zu entsperren in einer Kachel, direkt unter Finanzen und Bank. Ansonsten kontaktieren Sie uns einfach (am besten über das "?") oben in der Menüleiste, damit wir Ihnen persönlich Auskunft geben können.
Löschung von Kundendaten
Sollten Sie Ihr Konto nach Eröffnungsantrag nicht innerhalb von 90 Tagen vollständig eröffnen, werden Ihre Daten zur Einhaltung der DSGVO endgültig gelöscht.
Dies betrifft die Daten, die zur Geschäftskontoeröffnung abgefragt wurden und nicht aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.
Bestehende Daten, die in Ihrem Lexware Zugang abgefragt und gespeichert werden, sind von dieser Löschung ausgenommen. Somit nutzen Sie Lexware ohne Einschränkungen weiter, auch wenn Sie das Geschäftskonto von Lexware schließen oder nicht final eröffnen.
Sollten Sie Fragen rund um das Lexware Geschäftskonto haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Banking-Support zu kontaktieren.