Unser lizensierter Banking-Partner, die Solarisbank AG, ist gesetzlich dazu verpflichtet, alle neuen Kund:innen im KYC-Prozess zu überprüfen, bevor diese ihr Bankkonto erhalten, um die Einhaltung aller Vorschriften und Anforderungen für Finanzinstitute zu gewährleisten.

In den meisten Fällen dauert diese Überprüfung nur einen Bruchteil einer Sekunde.

In seltenen Fällen ist jedoch eine zusätzliche Prüfung erforderlich, bitte prüfen Sie Ihre Mails, gegebenenfalls haben wir Sie hierzu bereits kontaktiert.

Ziel dieses Vorgehens ist es, eine sichere und gesetzeskonforme Nutzung Ihres Kontos zu gewährleisten. Aufgrund von internen Anforderungen der Solarisbank AG dürfen wir Sie nicht immer über den Grund für die Verhinderung der Kontoeröffnung informieren.

Folgende Gründe kann es bei einer Verzögerung geben:

  • Sie haben Compliance-Fragen von uns per E-Mail bekommen aber noch nicht alle vollständig oder korrekt beantwortet

  • Wir benötigen noch Dokumente von Ihnen. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach und senden Sie uns die nötigen Dokumente zu

  • Ein erhöhtes Anfrageaufkommen - bei vielen Registrierungen auf einmal kann die Prüfung vereinzelt länger dauern

Sollten Sie Fragen rund um das lexoffice Geschäftskonto haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Banking-Support zu kontaktieren.

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