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So schützen Sie sich und Ihr lexoffice Geschäftskonto
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Phishing, Betrug, Scam, Betrugsversuche

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Verfasst von Jonathan
Vor über einer Woche aktualisiert

Betrügerische Aktivitäten nehmen in ganz Deutschland wieder zu. Die Solaris SE und wir arbeiten konstant daran, unsere Sicherheitssysteme zu optimieren, um Sie effektiv vor Betrugsversuchen zu bewahren.

ℹ Zum Schutz Ihrer Daten und Ihres Geldes bitten wir Sie die folgenden Ratschläge beachten:

  • Geben Sie niemals Bestätigungs-Codes/TANs aus SMS oder der lexoffice App an Dritte weiter, selbst wenn sie behaupten von der Solaris SE, renommierte Unternehmen, Polizeidienststellen oder anderen Behörden zu stammen. Kriminelle könnten mit diesen Informationen unberechtigten Zugang zu Ihrem Konto erlangen und so z.B. Zahlungen in Ihrem Namen zu tätigen.

    Achtung: Wir werden Sie niemals nach Ihrer PIN oder Sicherheitspasswort fragen. Geben Sie diese Daten keinesfalls an Dritte weiter.

  • Geben Sie niemals Ihre Bankkarte und Ihr Smartphone mit Apple Pay/Google Pay einem Dritten. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Zugriff auf Ihre Bankkarte oder Ihr Smartphone hatte, sperren Sie Ihre Karte bitte unverzüglich über die Karteneinstellungen in der Geschäftskonto-Verwaltung und kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice.

  • Stimmen Sie keiner Zahlungsfreigabe, Konto-Zugriff oder Wallet-Hinterlegung in der lexoffice App zu, wenn Sie nicht selbst den Auftrag dazu gegeben haben.

  • Seien Sie vorsichtig bei Überweisungen an Ihnen unbekannte Personen und ziehen Sie beim beim Einkauf im Internet bevorzugt die Visa Debit Card vor.

    Achtung: Besonders günstige Angebote sind oft ein möglicher Hinweis auf einen Betrugsversuch.

  • Seien Sie skeptisch, wenn vermeintliche Bekannte Sie über unbekannte Mobilfunknummern oder unübliche Kontaktwege ansprechen und um Geld zur Bewältigung einer kurzfristigen Notsituation (z. B. Verkehrsunfall im Ausland, Smartphone verloren) bitten.

  • Akzeptieren Sie keine Gelder, deren Herkunft Sie nicht nachvollziehen können und leiten Sie diese nicht über Ihr Konto an Dritte weiter. Hierbei kann es sich um eine strafbare Handlung handeln.

Falls Sie vermuten, dass Sie Opfer eines Betrugsversuchs geworden sein könnten, dann wenden Sie sich bitte unverzüglich an unseren Kundenservice und sperren Sie sicherheitshalber Ihre Karten temporär in Ihrer Geschäftskonto-Verwaltung.


Sollten Sie Fragen rund um das lexoffice Geschäftskonto haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Banking-Support zu kontaktieren.

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