Die grundlegenden Mandantenfunktionen sind:
Rechnungen und Angebote schreiben und versenden
Eingangsrechnungen digital erfassen (z.B. E-Mail-Eingangsrechnung hochladen, Rechnung scannen oder die Rechnung mit der lexoffice-App fotografieren und automatisch hochladen), bezahlen und archivieren
Texterkennung und Kategorisierung, die manuelle Arbeiten beim Erfassen von Belegen ersparen
Eingehende Zahlungen werden automatisch mit offenen Belegen abgeglichen
Offene Posten werden aktuell angezeigt
Alle Zahlungsein- und ausgänge durch integriertes Online-Banking immer im Blick
Egal, ob Ihre Mandanten nur Belege an Sie übergeben möchten oder Selbstbucher sind: lexoffice ist in verschiedenen Versionen erhältlich und deshalb für alle Selbstständige, Existenzgründer und Kleinunternehmer passend. In höheren Produktversionen für Selbstbucher können Ihre Mandanten zusätzlich u.a.: Umsatzsteuer-Voranmeldung, Abschreibungen, elstern und GuV und EÜR.