Zum Hauptinhalt springen
⭐️ Sicherer Dateiaustausch mit der Steuerkanzlei

Aktivieren Sie in Ihren Einstellungen den Dateiaustausch mit Ihrer Steuerkanzlei, um Dokumente sicher empfangen und versenden zu können

Johanna avatar
Verfasst von Johanna
Vor über 2 Wochen aktualisiert

Sie möchten Ihrer Steuerkanzlei eine Datei mit sensiblen Daten senden? Wir bieten dafür eine sichere Lösung!

Hier erfahren Sie, wie Sie den Dateiaustausch aktivieren und verwenden können.


Dateiaustausch aktivieren ✅

Unter Einstellungen>Mein Steuerberater finden Sie die Funktion "Dateiaustausch".

Damit können Sie Dateien schnell und einfach mit Ihrer Steuerkanzlei teilen.

🔐 Ihre Daten werden beim Hochladen automatisch verschlüsselt und beim Herunterladen wieder entschlüsselt. Das sorgt für einen sicheren Datentransfer.

So funktioniert der Dateiaustausch 🔄

  • Ziehen Sie Ihre Datei per Drag & Drop in die Dateiablage oder laden Sie sie über die Schaltfläche „Datei auswählen“ hoch.

  • Sobald die Datei hochgeladen ist, kann Ihre Steuerkanzlei sie im Steuerkanzlei-Account sehen und herunterladen.

Wichtige Hinweise 💡

  • Nach dem Austausch sollten Sie die Dokumente herunterladen und aus der Dateiablage entfernen, da dieser Bereich nur für den Austausch gedacht ist.

  • Die Speicherkapazität ist begrenzt: maximal 20 Dateien, jeweils bis zu 25 MB groß.

  • Der Dateiaustausch funktioniert in beide Richtungen: Ihre Steuerkanzlei kann ebenfalls Dokumente hochladen, die Sie anschließend in Ihrem Dateiaustausch finden.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?