Durch die Einrichtung des Steuerberater-Zugangs optimieren Sie Ihre Betriebsabläufe und ersparen sich in Zukunft den mühsamen Austausch von unsortierten Belegsammlungen und Aktenordnern.
Die Steuerkanzlei hat durch den Zugang die Möglichkeit, selbstständig auf die Daten in Ihrem Account zuzugreifen, die für die vereinbarte Serviceleistung benötigt werden.
Dadurch arbeiten beide Seiten effizienter und ohne vermeidbare Unterbrechungen zusammen. Sie sprechen über tagesaktuelle Zahlen und haben zu jeder Zeit Zugriff auf die gleichen Informationen aus Ihrer Buchhaltung.
🤩 Der Zugang für Steuerkanzleien ist komplett kostenlos.
💻 Die Verbindung erfolgt über die E-Mail-Adresse Ihrer Kanzlei.
👉 Um Ihre Steuerkanzlei einzuladen, benötigen Sie die Berechtigung "Administration" in der Benutzerverwaltung.
Diese Berechtigung können Sie unter Einstellungen>Benutzer>Auswahl des Benutzers anpassen.
👉 Ihre Kanzlei hat bereits einen Steuerkanzlei-Account?
Fragen Sie nach der E-Mail-Adresse, mit der die Kanzlei in Lexware Office registriert ist.
👉 Ihre Kanzlei hat noch keinen Steuerkanzlei-Account?
Klären Sie, welche E-Mail-Adresse Ihre Kanzlei für die Registrierung bei Lexware Office nutzen möchte.
So laden Sie Ihre Steuerberatung ein
Klicken Sie in der Benutzerverwaltung (unter Einstellungen>Benutzer) auf „+ Steuerberater anlegen“.
Es öffnet sich ein Formular mit einem bereits vorbelegten Einladungstext.
Tragen Sie bei Persönliche Daten nur noch die Anrede, den Namen und die E-Mail-Adresse Ihrer Steuerkanzlei ein.
Senden Sie die Einladung über den Button „Einladung versenden“.
Solange die Kanzlei die Zusammenarbeit noch nicht bestätigt hat, sehen Sie die Einladung unter „Noch nicht bestätigte Benutzer“.
Sobald die Kanzlei die Einladung angenommen hat, erscheint sie unter „Steuerberater-Zugänge“.