Sie möchten einen Beleg hochladen und direkt erfassen? Klicken Sie im Dashboard oben rechts auf "Beleg hinzufügen" oder öffnen Sie einfach dazu die Belegerfassung.
💡Tipp: Sie möchten einen Beleg erfassen, haben aber kein Belegbild zur Hand?
Dann rufen Sie die Belegerfassung unter Belege > +Neuer Beleg > Beleg erfassen auf und aktivieren Sie im linken unteren Bereich der Belegerfassung die Option Kein Bilddokument verwenden:
Automatische Belegerkennung
Direkt mit dem Beleg-Upload startet die automatische Belegerkennung und übernimmt
den Beleg-Typ
den Kontakt (Lieferant oder Kunde)
die Belegnummer
das Belegdatum
die Fälligkeit
den Betrag
Sollte die Vorbelegung des Belegtyps mal nicht passen, kann dieser geändert werden. Klicken Sie dazu auf das Feld Belegtyp und wählen den korrekten Belegytp aus dem Dropdown-Menü aus:
Manuelle Texterkennung
Mit Hilfe der manuellen Texterkennung können Sie jederzeit die gewünschte Beleginformation auch direkt in das entsprechende Erfassungsfeld übernehmen.
👉 Bitte beachten Sie: Bei E-Rechnungsbelegen steht die manuelle Texterkennung nicht zur Verfügung.
Lexware Office erklärt`s
Belegerkennung, Inhaltserkennng, Upload, Hinzufügen, Belegtyp