In lexoffice und somit auch im Geschäftskonto gibt es Daten, die Sie selbst ändern können und Daten, über deren Änderung Sie uns in Kenntnis setzen müssen, sodass wir diese dann für Sie ändern können.

Welche Angaben kann ich selbst ändern?

Viele Angaben können Sie ändern, indem Sie oben im Reiter Finanzen zur Geschäftskonto-Verwaltung gehen und hier die entsprechende Auswahl treffen.

Hier finden Sie unter Geschäftskonto Verwaltung alle für das Geschäftskonto relevanten Angaben, die Sie selbst ändern können, wie

  • E-Mail

  • die verknüpfte Telefonnummer

  • Ihre UStIdNr.

  • erwarteter monatlicher Umsatz

  • Ihre Privatadresse

Welche Angaben kann ich nicht selbst ändern?

Einige Angaben können Sie nicht selbst ändern. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit unserem Support auf.

Hierzu gehören:

  • Ihr Vor- und Nachname

  • Ihr Geburtstag

  • Ihre Steuer - ID

  • Ihr Familienstand

  • Ihre Angaben zur Steuerpflicht in den USA (FACTA)

In der Regel benötigen wir über diese Änderungen auch die entsprechenden Nachweise. Hierüber wird Sie der Support jedoch bei Bedarf informieren.

Achtung: Sollten Sie uns keine Dokumente innerhalb der angegebenen Frist nachreichen, wird Ihnen die Solarisbank AG das Konto sperren und kündigen.

Haben Sie Fragen zur Änderung von Daten, kontaktieren Sie gerne unseren Support,
damit wir Ihnen dabei behilflich sein können.

Sollten Sie Fragen rund um das lexoffice Geschäftskonto haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Banking-Support zu kontaktieren.

War diese Antwort hilfreich für Sie?