Über das Dashboard können Sie die wichtigsten Daten Ihrer Firma im Blick behalten und viele der am häufigsten genutzten Funktionen per Schnellzugriff aufrufen.
Die einzelnen Bereiche des Dashboards - einfach erklärt:
Das Dashboard in der Lexware Android App ist in einzelne Kacheln aufgeteilt, über die Sie verschiedene Daten einsehen und bestimmte Funktionen durchführen können.
Finanzen:
Hier können Sie Ihre angebundenen Bankkonten, deren Kontostände und - vorausgesetzt, Sie nutzen die Lexware Office Version L oder höher - den aktuellen Stand Ihres Kassenbuchs einsehen.
Über "Konto aktualisieren" können Sie hier zudem Ihre angebundenen Bankkonten aktualisieren.
Alternativ: Das Dashboard lässt sich auch über eine andere Methode aktualisieren.
Ziehen Sie den Bildschirm-Inhalt mit dem Finger so weit nach unten, bis am oberen Bildschirmrand ein Aktualisieren-Symbol erscheint. Wenn Sie loslassen, wird das Dashboard anschließend aktualisiert.
Kontaktmanager:
Diese Kachel wird Ihnen angezeigt, wenn Sie die Funktion "Kontaktmanager" nutzen, welche ab der Lexware Office Version M verfügbar ist.
Diese Kachel zeigt Ihnen alle offenen Aufgaben für den heutigen Tag an.
Über "Alle anzeigen" können Sie alle Aufgaben einsehen und neue Aufgaben über das +Symbol am unteren Bildschirmrand erstellen.
Einnahmen, Ausgaben, Belege:
Hier können Sie eine allgemeine Übersicht über Ihre Einnahmen, Ausgaben und Belege sehen.
Über die einzelnen Kacheln können Sie direkt in die Belegliste zum entsprechenden Belegtyp wechseln.
Übersicht:
Auf dieser Übersicht sehen Sie eine Grafik Ihrer Einnahmen und Ausgaben.
Sie haben die Möglichkeit diese Ansicht nach Aktuellem Jahr, dem aktuellen Monat, dem Vorjahr oder dem Vorjahresmonat zu filtern.
Außerdem besteht die Möglichkeit, die Werte nach Belegdatum (Brutto oder Netto), nach Leistungsdatum (Brutto oder Netto), sowie nach Zahldatum anzeigen zu lassen.
Was, wenn ich nicht möchte, dass man die Geldbeträge auf dem Dashboard sieht?
Wenn Sie nicht möchten, dass man die Werte auf Ihrem Dashboard sieht, weil Sie beispielsweise mit einem Kunden über ein Angebot sprechen oder in der Öffentlichkeit in der Lexware App arbeiten, o.Ä. haben Sie die Möglichkeit, den "privaten Modus" im Dashboard zu aktivieren.