Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenRechnungen, Angebote, etc. schreiben
Was sind häufige Fehler bei einer Abschlagsrechnung?
Was sind häufige Fehler bei einer Abschlagsrechnung?
Lexware Office Support avatar
Verfasst von Lexware Office Support
Vor über 3 Monaten aktualisiert

Bei der Erstellung einer Abschlagsrechnung gilt es, häufige Fehler zu vermeiden. Die häufigsten Fehler bei einer Abschlagsrechnung sind:

  • Pflichtangaben für Rechnungen (§ 14 Abs. 4 UStG) vergessen, die ebenfalls für Abschlagsrechnungen gelten

  • Die Abschlagsrechnung falsch als Teilrechnung bezeichnen

  • In der Abschlussrechnung die Anzahlungen nicht korrekt berücksichtigen

Vermeiden Sie diese Fehler, erstellen Sie Ihre Abschlagsrechnung einfach mit Lexware Office Lexware Office erleichtert Ihnen das Erstellen einer Abschlagsrechnung. Bereits berechnete Abschläge sehen Sie schnell und übersichtlich. Bereits erstellte Abschlagsrechnungen sind im System hinterlegt. Lexware Office spart Ihnen Zeit und gibt Ihnen eine hohe Sicherheit für das Schreiben einer Abschlagsrechnung und der Schlussrechnung.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?