Es kann verschiedene Gründe und Ursachen geben, warum mehrfach eine neue TAN-Abfrage von Ihrer Bank kommt, zum Beispiel:

  • Es hat bei der Bank inzwischen ein Login mit anderen Zugangsdaten stattgefunden

  • Es wurden zwischenzeitlich Überweisungen im Online-Banking der Bank ausgeführt

  • Es wurde zwischenzeitlich mit einer anderen Software (z.B. Banking-App) auf das Bankkonto zugegriffen

  • Dasselbe Konto ist in mehreren lexoffice-Accounts vorhanden

All das (und weiteres) kann dazu führen, dass die Bank beim nächsten Zugriff durch lexoffice eine neue TAN-Abfrage verschickt. Dies dient der Sicherheit Ihrer Daten und wird von Ihrer Bank veranlasst.

Bei jeder TAN-Abfrage sehen Sie in lexoffice oberhalb des Eingabefeldes die Begründung, zu welchem Zweck die jeweilige Abfrage erfolgt:

Stichwortsuche: TAN-Abfrage, zu viele TANs,

War diese Antwort hilfreich für Sie?