Eine Rechnung wird Ihnen im Status "wird abgebucht" als offen oder überfällig angezeigt? Das liegt daran, dass Sie kein Bankkonto mit lexoffice verbunden haben, oder Sie haben ein Bankkonto angebunden und nehmen keinen Zahlungsabgleich (Bankumsatz mit Beleg) vor.

Zum ändern der Zahlart wählen Sie in der Belegliste den gewünschten Beleg und markieren Sie diesen. Im rechten Fensterbereich klicken Sie zum Bearbeiten des Beleges auf das "Stift-Symbol". Es öffnet sich die Belegerfassung. Ändern Sie die Zahlart von "Wird abgebucht" in "Privat bezahlt".

Die Beleg ist bereits festgeschrieben?

In diesem Fall markieren Sie in der Belegliste den Beleg und nutzen Sie die Druckfunktion im rechten Fensterbereich. Es öffnet sich ein neuer Tab mit dem Belegbild - speichern Sie bitte den Beleg. Wechseln Sie anschließend wieder in die Belegliste und löschen Sie den Beleg über das "Papierkorb-Symbol", die Stornierungs-Buchung erfolgt von lexoffice automatisch.

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