Gibt es für Ihr Bankkonto keine Möglichkeit einer Anbindung in Lexware Office?
So können Sie Ihr Bankkonto als sogenanntes Offline-Konto führen. Hierzu können Sie ein Bankkonto in Lexware Office anlegen, und dann die Bankumsätze per CSV-Datei (erhalten Sie von Ihrer Bank) importieren.
Das geht so:
Gehen Sie ins Menü Finanzen > Bank und wählen oben rechts über die 3 Punkte "+Bankkonto hinzufügen".
1. Wählen Sie "Neues Konto" aus und klicken auf "Weiter".
2. Geben Sie im nächsten Dialogfeld den Namen, die BIC, BLZ oder IBAN Ihrer Bank ein. Sie erhalten den Hinweis, dass Ihre Bank keine Anbindung in Lexware Office unterstützt. Klicken Sie auf "Konto anlegen".
3. Nun können Sie die Daten per CSV-Datei importieren.
📍 Beachten Sie bitte: Über den CSV-Import können ausschließlich die Einzelumsätze in Ihren Lexware-Account übertragen werden, jedoch kein Kontostand.
Bei sogenannten Offline-Konten können wir leider keinen Kontostand anzeigen, weder auf der Bankkartengrafik noch auf dem Dashboard.
Bei allen direkt angebundenen Bankkonten rufen wir den Saldo bei der Bank als separate Information ab, sodass immer der aktuell korrekte Kontostand gezeigt wird, auch wenn in Lexware Office noch nicht alle Bankumsätze verbucht sind.
💡 Haben Sie schonmal über ein neues Bankkonto nachgedacht?
Jetzt neu: Alles aus einer Hand! Eröffnen Sie Ihr Lexware Geschäftskonto und profitieren Sie von einfachen Finanzlösungen und komfortabler Buchhaltung. Besser war ein Konto noch nie angebunden. Einfach, schnell und innovativ!
Zögern Sie nicht länger, eröffnen Sie jetzt Ihr Konto.
Stichworte: Offline Bankkonto, Import von Bankumsätzen, Offline Konto, nachträglich Umsätze importieren, kein Abruf von Umsätzen, Bank nicht anbindbar