Status vom 28.08.2024
Leider müssen wir mitteilen, dass wir gezwungen sind, die Unterstützung für die Anbindung der Amex Karten ab sofort einzustellen.
Der Grund hierfür ist, dass wir trotz intensiver Bemühungen keine ausreichende Unterstützung seitens American Express erhalten haben. Ohne diese Unterstützung bleibt die Schnittstelle zwischen Lexware Office und der Bank gesperrt.
Auch die Bemühungen unseres Dienstleisters, eine Lösung zu finden, waren bisher leider nicht erfolgreich.
👉 Das bisher geführte Konto können Sie in Lexware Office als Offline-Konto weiterführen. Dafür steht Ihnen der manuelle CSV-Import zur Verfügung.
📍 Bitte beachten Sie beim Import folgendes:
📍Bitte berücksichtigen Sie: Beim CSV-Import findet keine Dublettenprüfung statt. Achten Sie deshalb stets darauf, dass Ihre CSV-Datei nur jene Umsätze enthält, die Ihnen in Ihrem Account noch fehlen. Versehentlich doppelt importierte Umsätze können nur einzeln wieder ausgeblendet werden.
💡Bei sogenannten Offline-Konten können wir leider keinen Kontostand anzeigen, weder auf der Bankkartengrafik noch auf dem Dashboard.
Bei allen direkt angebundenen Bankkonten rufen wir den Saldo bei der Bank als separate Information ab, sodass immer der aktuell korrekte Kontostand gezeigt wird, auch wenn in Lexware Office noch nicht alle Bankumsätze verbucht sind.
Zusätzliche Informationen
Stichworte: American Express, Standard Chartered Bank, Amex