Sie möchten Ihr Konto bei der Apobank mit Lexware Office verbinden und erhalten folgende Fehlermeldung?
"Dialog abgebrochen (9800); Unbekannte oder unzulässige Signatur. (9340)"
Diese Fehlermeldung kann folgende Ursachen haben:
Ein Auslöser kann sein, dass ungültige Zugangsdaten (z.B. eine falsche PIN) eingegeben worden sind.
Weitere Informationen zu den benötigten Anmeldedaten finden Sie hier:
Der Fehler kann auch ausgelöst werden, wenn in Ihrem Online-Banking bei der Apobank mehrere aktive TAN-Medien hinterlegt sind. In diesem Fall gibt es leider Schwierigkeiten mit den im Web-Banking der Apo Bank hinterlegten Geräten.
Die Apobank arbeitet an einer Lösung dieses Problems. Bis ein Fix zur Verfügung steht, können Sie folgenden Lösungsansatz nutzen:
Bitte deaktivieren Sie das nicht benötigte TAN-Medium (es zu löschen ist nicht notwendig). Wenn die Anzahl der hinterlegten Geräte auf das aktiv genutzte Gerät reduziert ist, sollte die Anbindung in Lexware Office wieder möglich sein.
Stichworte: ApoBank, Apo-Bank, Initialisierung, Signatur