• Verarbeitung nicht möglich. (9010); Umsätze liegen nur für die letzten 12 Monate vor. Bitte von-Datum korrigieren. (9210).

  • Fehlermeldung: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Umsätze liegen nur für die letzten 9999 Tage vor. Bitte von-Datum korrigieren. (9210)"

  • Fehlermeldung: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Umsätze liegen nur für die letzten 180 Tage vor. Bitte von-Datum korrigieren. (9210)

  • Wert widerspricht Bankvorgaben

  • Umsätze liegen nur für die letzten 48 Monate vor


  • Fehler 400

    Der Fehler 400 wird uns ab und zu von Ihrer Bank geliefert, wenn Überweisungen durchgeführt werden. Die Überweisung wird dennoch ausgeführt.
    Wir sind bereits in Gesprächen, um die Fehlermeldung auszustellen. Dies dauert jedoch noch ein bisschen.

    Bitte entschuldigen Sie, dass die irritierende Meldung zunächst noch auftreten kann.





  • unexpected character - while parcing

    >>> Bitte wenden Sie sich direkt an den Support von lexoffice.


  • Gerätebezeichnung unbekannt.

  • scaMethodSelected

  • Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.

  • Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt. (9370)".

  • Dialogabbruch. (9800); Ungültige Kundensystem-ID. (9210)


  • PIN-Sperre

  • Keine starke Authentifizierung erforderlich. Vorläufige Sperre liegt vor.

  • Ihr Zugang ist Vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben.

>>> Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank, um die PIN Sperre für Drittanbieter

aufzuheben, ggf. gibt es hierzu eine Einstellung in Ihrem Online-Banking


  • Keine Konten zum Anbinden verfübar.

>>> Bitte wenden Sie sich direkt an den Support von lexoffice.


  • Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde.

>>> Bitte wiederholen Sie den Vorgang erneut.

Sollte sich das Fehlerbild nicht ändern, wenden Sie sich an den Support.


  • weißes Feld bei Bankumsatz / Beleg im zugeordneten Umsatz weiß

    >>> Bitten wenden Sie sich an den Support von lexoffice.


  • Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau.

>>> Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten

>>> Wenden Sie sich an unseren Support, wenn Sie keinen Erfolg haben.


  • An error occurred while sending the request.

>>> Dieser Fehler taucht in den meisten Fällen nur temprär auf. Sollte dieser

jedoch innerhalb 1-2 Tagen nicht verschwinden, wenden Sie sich bitte

an unseren Support.

War diese Antwort hilfreich für Sie?