Über 73.000 Steuerkanzleien haben sich bereits in der Steuerberater-Suche von Lexware Office registriert.
Hier können Steuerberater:innen ihre Kanzleidaten veröffentlichen und angeben, ob sie neue Mandant:innen suchen.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie die Steuerberater-Suche funktioniert und wie Sie die passende Kanzlei finden und kontaktieren können.
So starten Sie die Steuerberater-Suche 🔍
Über die Einstellungen (1) können Sie den Bereich "Mein Steuerberater" (2) öffnen.
Mit Klick auf "Zur Steuerberater-Suche" (3) können Sie direkt mit Ihrer Suche beginnen:
Sofern Sie Ihre Adressdaten bereits in Ihrem Account hinterlegt haben, zeigen wir Ihnen automatisch registrierte Steuerberater:innen aus Ihrer Region an 🗺️
Sie haben bereits eine:n Steuerberater:in an Ihren Account angebunden und denken über einen Wechsel nach? Hier gelangen Sie direkt zur Suche: Steuerberatersuche 🔍
Passende Kanzlei in der Kartenansicht finden 📍
Mit Lexware Office können Sie Ihre Buchhaltungsdaten ganz einfach digital an die Steuerkanzlei übermitteln. Daher muss sich die Steuerkanzlei nicht zwingend in Ihrer direkten Umgebung befinden.
Sollten Sie jedoch besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt vor Ort legen, kann eine Kanzlei in Ihrer Nähe von Vorteil sein.
Auf einer Kartenansicht werden Ihnen die eingetragenen Steuerberater:innen angezeigt:
Das Icon mit Lexware Office-Logo zeigt an, dass bereits mehr als 5 Lexware Office-Anwender:innen mit dieser Steuerkanzlei zusammenarbeiten.
Das rote Icon zeigt an, dass 1 - 5 Lexware Office-Anwender:innen bei dieser Kanzlei sind.
Das graue Logo zeigt an, dass noch keine Lexware Office-Anwender:innen bei dieser Kanzlei sind.
Kontaktaufnahme mit der Steuerkanzlei ✉️
Klicken Sie ein Icon auf der Karte an, öffnet sich eine Dialogbox, über die Sie direkt den Kontakt aufnehmen können.
👉 Übermitteln Sie dabei unbedingt Ihre Kontaktdaten, damit sich die Steuerkanzlei mit Ihnen in Verbindung setzen kann.