Zum Hauptinhalt springen
Das Lexware Geschäftskonto auf Rechnungen angeben

Kann ich das Geschäftskonto von Lexware auf meine Rechnungen angeben? QR-Code, Link, Geschäftskonto, EPC

Ediz avatar
Verfasst von Ediz
Vor über einer Woche aktualisiert

Anpassung des Drucklayouts

Sie möchten, dass Ihr Geschäftskonto von Lexware auf Ihren Rechnungen erscheint?

Wechseln Sie hierzu unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) > Drucklayout in die Fußzeile. Aktivieren Sie die Fußzeile und wählen Sie unter Bankverbindung das Lexware Geschäftskonto aus.

Außerdem können Sie sowohl den Namen des Geschäftskonto, als auch die Darstellung Ihres eigenen Namens ändern und somit die Darstellung individuell gestalten.

  • Klicken Sie auf der Bankenübersicht auf das Icon mit den 3 Punkten (...) unten rechts auf der Bankkarte. Es öffnet sich ein Kontextmenü mit verschiedenen Optionen zum Geschäftskonten.

  • Wählen Sie "Konto bearbeiten".

  • Editieren Sie die Bezeichnung des Kontos frei nach Ihren Vorstellungen.

  • Auch die Darstellung Ihres Namens können Sie unter Kontoinhaber nach belieben anpassen.

    WICHTIG - Hierdurch ändert sich nur die Darstellung auf der Rechnung, nicht der Name unter dem Ihr Lexware-Account/Geschäftskonto läuft!

  • Klicken Sie "Speichern" um Ihre Änderung zu speichern.

Anpassung des QR-Codes zur Rechnungszahlung

Sie haben die Möglichkeit durch QR-Codes Ihren Kund:innen eine Möglichkeit anzubieten, Ihre Rechnungen schnell und komfortabel zu bezahlen.

Erstellen Sie eine neue Rechnung & klicken Sie am unteren Rand bei "Belegoptionen"

Unter Überweisung auf Einrichten, bzw. Bearbeiten.

Um Ihr Bankkonto als QR-Code zu verwenden, muss es unter dem Reiter Bank hinterlegt sein. Womöglich haben Sie Ihr Bankkonto auch bereits im Drucklayout angegeben. In beiden Fällen erhalten Sie nach Klick auf Einrichten eine Auswahl aller geeigneten Bankkonten, die als EPC QR-Code verwendet werden können.

Detaillierte Informationen zur Bezahlung per QR-Code finden Sie hier. Für weiteren Fragen können Sie sich an unseren Support wenden.


Hat dies Ihre Frage beantwortet?