Um abgeschlossene Rechnungen, wie z.B. Testrechnungen zu löschen, ist zunächst erforderlich, eventuell zugeordnete Zahlungen zu entfernen und/oder weitergeführte Belege zu löschen.

Zahlung löschen:

  1. Wechseln Sie in die Belegliste und klicken Sie den entsprechenden Beleg an.
  2. Es öffnet sich rechts die Details. Dort können Sie die Zahlungen direkt löschen.
  3. Zahlungen per Onlinebanking finden Sie hier ebenfalls. Folgen Sie dem Link und heben Sie dort die Zuordnung auf.



Eventuelle Belege, die Sie aus der Rechnung erstellt haben, werden ebenfalls dort aufgeführt.

Zurück zum "Entwurf" (Gilt für Ausgangsbelege wie bspw. Rechnungen):
Wenn keine Zahlungen und weitergeführten Belege (mehr) vorhanden sind, ist es erforderlich den abgeschlossenen Beleg in den Status "Entwurf" zu versetzen.
Dazu wählen Sie in den Details der Rechnung den Button "Bearbeiten" aus.



Nach einem Hinweisfenster, wird der Beleg geöffnet. Sie können nun sofort speichern und der Beleg wird als Entwurf gespeichert.

Löschen:
 Nun zurück in die Liste der Rechnungen, die entsprechende Rechnung markieren und über der Liste "Löschen" wählen.

Stichwörter: Löschen, Lösche, Testbelege


War diese Antwort hilfreich für Sie?