Wenn Sie die Fehlermeldung "Diese E-Mail Adresse wurde bereits registriert" oder "tcmgmt_user_already_exist_in_legacy" erhalten, kann dies zwei Ursachen haben:
1. die E-Mail-Adresse Ihrer Steuerkanzlei ist als normaler Benutzer-Account und nicht als Steuerkanzlei-Account registriert.
(Dieser Benutzer-Account muss nicht in Ihrem Account angelegt sein, sondern dies kann auch bei anderen Kund:innen der Fall sein.)
2. Ihre Steuerkanzlei hat zu dieser E-Mail-Adresse einen Lexware Office-Kunden-Account angelegt.
Lösung zu 1.: Der Benutzer-Account muss in dem Kunden-Account gelöscht werden, in dem diese:r Benutzer:in hinterlegt wurde. Erst anschließend können Sie die Steuerkanzlei als "Steuerberater" anlegen.
Lösung zu 2.: Ihre Steuerkanzlei muss den Lexware Office-Kunden-Account löschen, um zu dieser E-Mail-Adresse einen Lexware Office-Steuerkanzlei-Account anlegen zu können.
Ist diese Löschung nicht gewünscht, muss für den Lexware Office-Steuerkanzlei-Account eine andere E-Mail-Adresse gewählt werden.
Bitte wenden Sie sich deshalb an Ihre Steuerkanzlei. Diese muss die Löschung des normalen Benutzers bei den dementsprechenden Mandant:innen veranlassen bzw. die Löschung des eigenen Kunden-Accounts durchführen.