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Ich kann meinen Steuerberater:in nicht einladen, die E-Mail ist bereits vergeben
Ich kann meinen Steuerberater:in nicht einladen, die E-Mail ist bereits vergeben
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Verfasst von Markus
Vor über einer Woche aktualisiert

In der Regel tritt dieser Fehler auf, wenn der Steuerberaters:ins bereits als normaler Benutzer:in angelegt ist. Das muss nicht in Ihrem Account sein, sondern kann auch bei einem anderen Mandanten:in sein.

Der Steuerberater-Benutzer-Account muss dort gelöscht werden, damit Sie und auch andere Mandanten:innen den Steuerberater auch als "Steuerberater" anlegen können. 

Wir haben darauf keinen Einfluss, da wir aus Datenschutzgründen keinen Eingriff in die Benutzerstruktur der Accounts vornehmen dürfen.

Es gilt: Ein normaler Benutzer:in kann nicht gleichzeitig ein Steuerberater:in sein. Es geht nur entweder oder.

Damit Sie den Steuerberater:in einladen können, muss dieser normale Benutzer:in (beim anderen Mandanten:innen) also wieder gelöscht werden. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren Steuerberater:in. Dieser muss die Löschung seines normalen Benutzers:ins gegebenenfalls beim Mandanten:in durchführen lassen. Anschließend funktioniert die Einladung.

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