So funktioniert der Import Ihrer Kontakte

  • Rufen Sie die "Kontakte" auf.

  • Klicken Sie rechts oben auf die drei Pünktchen "..." und entscheiden Sie, ob Sie Kunden oder Lieferanten importieren wollen.

  • Wählen Sie die Datei für den Import aus und laden Sie diese hoch.

Hinweis: Wenn Sie unsicher sind, wie die CSV für Ihren Kontakte-Import aussehen soll, finden Sie eine Beispieldatei im Import-Dialog.

  • Nachdem Sie Ihre Datei hochgeladen haben, bestimmen Sie im nächsten Schritt, welcher Spalte ein Datenfeld zugeordnet sein soll. So nehmen Sie die Einstellungen für den Import vor. 

  • Beachten Sie: Sie können Ihre eigenen Spaltenüberschriften bei Bedarf für den Import ausschließen (Erste Zeile enthält Spalten-Überschriften).  

  • Nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben und in der Vorschau die Daten geprüft haben, starten Sie den Import.

  • lexoffice informiert Sie per E-Mail, sobald der Import abgeschlossen ist.

  • Bei Importfehlern erhalten Sie eine Datei zur Übersicht, welche Daten zu Fehlern beim Import geführt haben.

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