Kundenmanager für iOS

Kundenmanager in der iOS lexoffice App nutzen

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Verfasst von Philipp
Vor über einer Woche aktualisiert

Die Erweiterung Kundenmanager ist perfekt in die lexoffice mobile App integriert und bietet tolle extra Features für den täglichen Gebrauch des Kundenmanagers.


Wo finde ich den Kundenmanager?

In der App befindet sich der Kontaktbereich auf der Navigationsleiste unter "Mehr". Klicken Sie auf einen Kunden und stellen Sie sicher das sie im Reiter der Aktivitäten sind, um auf die Timeline zuzugreifen. Über das orangene Plus können Sie Aufgaben und Notizen erstellen oder Dateien und Bilder hochladen.

Wie kann ich einfacher auf Kontakte zugreifen?

Die Navigationsleiste können Sie anpassen und den Kontaktbereich (Tab) direkt an die gewünschte Stelle verordnen, dadurch sind sie mit einem Klick bei Ihren Kunden.

Und so gehts:

  1. Klicken Sie auf "Mehr" in der Navigationsleiste

  2. Klicken Sie rechts oben auf Bearbeiten

  3. Ziehen Sie das Symbol Kontakte an die Stelle in der Navigationsleiste, wo sie diese gerne hätten.

Wie erstelle ich eine Aufgabe?

Aufgabe über das Dashboard erstellen: Klicken Sie links oben auf das Plus

Aufgabe über die Aufgabenliste erstellen: Klicken Sie auf Ihrem Dashboard im Bereich Aufgaben auf Kundenmanager Aufgaben und über das orangene Plus können Sie eine weitere Aufgaben hinzufügen.

Aufgaben direkt in der Timeline erstellen: Über das orangene Plus können Sie für diesen Kunden eine neue Aufgabe erstellen.

Short-Cut zur Aufgabe: Drücken Sie lange auf das lexoffice App Icon, erhalten Sie die Möglichkeit gleich eine Aufgabe zu erstellen.

Unser Tipp:

Verknüpfen Sie Ihren Kalender mit der Mobilen App beim erstellen einer Aufgabe fragen wir Sie ob Sie ihren Kalender anbinden wollen.

Wie erstelle ich eine Notiz?

Notizen über das Dashboard erstellen: Klicken Sie links oben auf das Plus

Notizen direkt in der Timeline erstellen: Über das orangene Plus können Sie für diesen Kunden eine neue Notiz erstellen.

Wie lade ich eine Datei hoch?

Dateien direkt in der Timeline hochladen: Über das orangene Plus in der Timeline Ihres Kunden

Fotos direkt mit der Kamera Ihres Smartphones aufnehmen und gleich das erstellte Foto hochladen.

Kann ich Dateien aus anderen Apps in die Timeline einfügen?

  1. Ja, klicken Sie hierfür einfach auf das Teilen Symbol von Apple und klicken Sie auf die lexoffice App.

  2. Wählen Sie im zweiten Schritt zwischen Dateien im Kundenmanager hochladen oder Belegen hochladen aus.

  3. Zum Schluss müssen Sie noch den gewünschten Kunden auswählen bei dem Sie die Dateien hinzufügen möchten.

Unser Tipp:

Die neuen "Action Extensions" zum Upload von Dateien und Fotos aus allen Apps nutzen.

  1. Klicken Sie hierfür auf das Teilen Symbol von Apple. Unterhalb der App Icons befindet sich der Bereich der "Action Extensions" hier finden Sie die Aktionen wie zum Beispiel: Kopieren und Drucken.

  2. Klicken Sie hier auf "Aktionen bearbeiten..." mit der neusten App Version von lexoffice finden Sie hier unter weiteren Optionen "Upload zu Kundenmanager".

  3. Fügen Sie diese Funktion über das grüne Plus zu Ihren Favoriten hinzu und auf fertig.

  4. Nun finden Sie dies Aktion immer in diesem Bereich. Somit ist es ganz bequem Dateien zu Ihrem Kunden hinzuzufügen.

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