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Was kann der Lexware Office Kontaktmanager?
Was kann der Lexware Office Kontaktmanager?

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Verfasst von Hannes
Vor über einer Woche aktualisiert


Der Kontaktmanager (Kunden- und Lieferantenmanager) ist der Ort, an dem Sie Informationen und Dokumente zu Ihren Kunden und Lieferanten aufbewahren und organisieren. Aktuelle Aufgaben haben Sie ganz einfach im Blick.

(Vom vollen Funktionsumfang profitieren Sie in Lexware Office XL)

Schreiben Sie Notizen zum letzten Telefonat und kommentieren Sie Fotos, PDF´s und andere Dokumente. Alle Inhalte können Sie mit Ihrem Team teilen, somit geht nichts verloren und Sie finden alles an einem Ort.

Sehen Sie auch in unseren Erklärvideos, was der Kontaktmanager kann:

Funktionsumfang:

  • Kunden- bzw. Lieferantenhistorie

  • Dateiablage

  • Notizen

  • Kommentarfunktion (Dateien, Rechnungen, Angebote, ...)

  • Dateianhänge

  • Teilen mit Kollegen

  • Aufgaben mit Erinnerungsfunktion

  • Aufgabenliste

  • Kunden und Lieferanten gruppieren

  • nach Projekten sortieren

  • mehrere Ansprechpartner beim Kunden und Lieferanten hinterlegen

Hier sehen Sie, wie man den Kontaktmanager einsetzt:

Dokumentation/Protokollierung:

Einsatz in der Rechnungs-/Angebotserstellung:

Filtern nach Kundengruppen oder Projekten:

Einsatz unterwegs (iOS und Android App):

Mit dem Kontaktmanager-Dashboard haben Sie Ihre Aufgaben immer im Blick.

Greifen Sie während der Rechnungs- oder Angebotserstellung auf die Kundenhistorie zu. (Neu)

Laden Sie Dateien hoch und legen Sie alle Fotos, PDFs und Dokumente direkt beim Kunden oder Lieferanten ab. (Kataloge, Beispielfotos, Pläne, Preislisten, Verträge, ...)

Erstellen Sie Aufgaben, schreiben Sie Notizen, kommentieren Sie Dokumente.

Versehen Sie Ihre Inhalte mit Tags und filtern Sie beispielsweise nach Projekten.

Versehen Sie Ihre Kunden und Lieferanten mit Tags und filtern Sie beispielsweise nach Kundengruppen.

Greifen Sie von überall auf die Informationen zu und bearbeiten Sie diese in Ihrem Team.

Einfache und intuitive Bedienbarkeit auf all Ihren Endgeräten.

Finden Sie in der Timeline alle Inhalte zur Ihrem Kunden und Lieferanten - nach Datum sortiert. Von den ersten Gesprächsnotizen über Detailfotos bis zur aktuellen Projektdokumentationen.

Im Team arbeiten leicht gemacht, dank der Kommentierfunktion ist es möglich alle Inhalte zu kommentieren und maximale Transparenz zu ermöglichen.

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