Um Dateien beim Kunden oder Lieferanten hochzuladen öffnen Sie unter "Kontakte" einen Kunden oder Lieferanten und den Reiter "Aktivitäten" (alternativ können Sie während der Rechnungserstellung im rechten Bereich eine Datei hochladen - siehe hierzu weiter unten).

Klicken Sie auf das grüne Plus-Icon und wählen Sie "Datei". Nun können Sie Dateien per Drag&Drop in den Bereich ziehen, oder die Dateien ganz einfach über Ihren Explorer auswählen. Selbstverständlich können Sie auch mehrere gemeinsam hochladen. Wenn Sie die Datei nicht zum aktuellen Zeitpunkt in der Kontakthistorie einreihen wollen, können Sie das Datum hier editieren.

Alternativ können Sie die Dateien auch an bestehende Belege (nur möglich bei Belegen, die mit lexoffice erstellt wurden) oder Dateien anhängen. Hierzu klicken Sie auf die 3 Pünktchen beim gewünschten Beleg und wählen Datei(en) anhängen.

Um während der Rechnungserstellung eine Datei hochzuladen, eine Aufgabe oder Notiz zu erstellen, klicken Sie rechts oben auf den Pfeil um die Kundenhistorie zu öffnen und klicken Sie auf "Hinzufügen". Wenn Sie die Datei direkt der Rechnung anhängen wollen, klicken Sie bei der Rechnung auf "Zwischenspeichern" und anschließend auf die drei Pünktchen. Beim Rechnungsversand können Sie dann entscheiden, ob Sie die Datei mitsenden wollen.

Über die "drei Pünktchen" haben Sie übrigens die Möglichkeit einen Kommentar für Sie selbst und Ihre Kollegen zu hinterlegen.

Was der Kontaktmanager noch kann, finden Sie hier.

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