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Wie füge ich Notizen, Aufgaben, Dateien, Kommentare beim Kunden oder Lieferanten hinzu?
Wie füge ich Notizen, Aufgaben, Dateien, Kommentare beim Kunden oder Lieferanten hinzu?

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Verfasst von Hannes
Vor über 2 Monaten aktualisiert

Notizen

Um eine Notiz bei Ihrem Kunden oder Lieferanten zu hinterlegen öffnen Sie zunächst den Kontakt, gehen Sie dann auf den Reiter Aktivitäten und klicken Sie auf das grüne Plus-Icon. Hier können Sie nun die Notiz erfassen und speichern.

Aufgaben

Gehen Sie auch hier auf den Reiter Aktivitäten beim Kontakt und fügen Sie eine neue Aufgabe über das grüne Plus-Icon hinzu. Hier können Sie nun die Aufgabe beschreiben und ein Fälligkeitstermin hinterlegen.
Für einen Zeilenumbruch in der Aufgabe nutzen Sie die Tastenkombination Shift + Enter.

Sie finden alle fälligen Aufgaben natürlich beim Kontakt selbst, sowie in einer Kunden- /Lieferanten übergreifenden Aufgabenliste neben der Kontaktliste. Hier haben sie auch die Möglichkeit, sich alle offene Aufgaben (also auch zukünftige Aufgaben) Kunden und Lieferanten übergreifend anzeigen zu lassen.

Darüber hinaus werden Sie auf dem Dashboard auf die fällige Aufgaben im Aufgaben Widget aufmerksam gemacht.

Dateien

Klicken Sie auf das grüne Plus-Icon und wählen Sie "Upload". Nun können Sie Dateien per Drag&Drop in den Bereich ziehen, oder die Dateien ganz einfach über Ihren Explorer auswählen. Selbstverständlich können Sie auch mehrere gemeinsam uploaden. Wenn Sie die Datei nicht zum aktuellen Zeitpunkt in der Kontakthistorie einreihen wollen, können Sie das Datum hier editieren.
Alternativ können Sie die Dateien auch an bestehende Belege oder Dateien anhängen. Hierzu klicken Sie auf die 3 Pünktchen beim gewünschten Beleg und wählen Datei(en) anhängen.

Kommentieren

Um mit Lexware Office erstelle Belege oder Dateien kommentieren zu können, müssen Sie diese unter dem Reiter Aktivitäten öffnen. Hier können Sie nun in der rechten Spalte Kommentare für sich selbst, oder Ihre Kollegen erfassen.

Inhalte erstellen während der Rechnungs- oder Angebotserstellung

Um während der Rechnungserstellung eine Datei hochzuladen, eine Aufgabe oder Notiz zu erstellen, klicken Sie rechts oben auf den Pfeil um die Kundenhistorie zu öffnen und klicken Sie auf "Hinzufügen".

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