Zum Hauptinhalt springen
Lexware Office: Holvi anbinden

Allgemeine Informationen zur Anbindung von Holvi

Ingrid avatar
Verfasst von Ingrid
Vor über einer Woche aktualisiert

Aktueller Hinweis 19.09.2024:

💡 Wenn Ihre API-Bank Veränderungen im Namen oder in der Bezeichnung vornimmt, werden diese Informationen per Push zu Lexware Office übertragen. Dies kann eine E-Mail auslösen, dass ein Bankkonto bearbeitet wurde.

Unter Einstellungen > Protokollierung finden Sie dazu eine entsprechende Information, dass die Änderung durch "API" vorgenommen wurde, ebenso wird unter "Eigenschaften" dargestellt, was konkret verändert wurde.


Status

✅ Abruf von Bankumsätzen

⚠️ keine Überweisungen möglich

Hinweise zur Anbindung

So verbinden Sie Ihr Holvi Bankkonto mit Lexware Office:

  • Nach dem Login in Ihr Holvi Konto unter https://login.app.holvi.com/, befindet sich auf der linken Seite der Menüpunkt “Kontoeinstellungen”.

  • Im Unterpunkt “Integrationen” einfach das Holvi Konto mit dem Lexware Office-Konto verbinden.

  • Jetzt wird Ihnen der Holvi Kontostand in Lexware Office angezeigt und die Umsätze aufgeführt und es kann mit der Nutzung losgehen! Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Weitere Bankkonten anbinden

Möchten Sie ein weiteres Bankkonto von Holvi anbinden, so ist es notwendig über das Menü Einstellungen > Benutzer in Ihrem Lexware Office einen weiteren Benutzeraccount zu erstellen. Hier können Sie dann das zweite Holvi Bankkonto verwalten.

Kontenaktualisierung

Holvi Konten werden nicht durch Lexware Office synchronisiert bzw. aktualisiert, sondern die Bank sendet den neuen Kontostand und die Einzelumsätze stets "per Push" nach Lexware Office.

Ein zukünftiges Trennen dieses Bankkonto können Sie in Ihrem Lexware Office Account im Menü Zahnrad > Erweiterungen > (Zahnrad auf Kachel) Holvi vornehmen oder auch direkt in Ihrem Online-Banking der Holvi unter https://login.app.holvi.com/.

Unter Kontoeinstellungen > Integrationen können Sie Ihr Lexware Office dann einmal trennen und erneut anbinden.

Fehlende Umsätze

Sie haben fehlende Umsätze in Ihrem Holvi-Bankkonto oder es wurden keine neuen Umsätze von der Bank zu Lexware Office gepusht?

Trennen Sie bitte einmal die Verbindung zur Bank, indem Sie über Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) > Erweiterungen gehen und dort die Verbindung lösen (ebenfalls über das Zahnrad-Symbol). Anschließend binden Sie das Konto über das Online-Banking Ihrer Bank wieder an, d.h. die Anbindung an Lexware Office stellen Sie über Ihre Banking-App erneut her.

👉 Wenn dieses Vorgehen keine Abhilfe verschafft, so wenden Sie sich bitte direkt an den Support von Holvi.

Zusätzliche Informationen


💡 Haben Sie schonmal über ein neues Bankkonto nachgedacht?

Jetzt neu: Alles aus einer Hand! Eröffnen Sie Ihr Lexware Geschäftskonto und profitieren Sie von einfachen Finanzlösungen und komfortabler Buchhaltung. Besser war ein Konto noch nie angebunden. Einfach, schnell und innovativ!

Zögern Sie nicht länger, eröffnen Sie jetzt Ihr Konto.


Stichworte: Holvi, Holvibank

Hat dies Ihre Frage beantwortet?