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Verbindung zu Holvi, Qonto, Pleo, Pliant oder Finom trennen/wiederherstellen
Verbindung zu Holvi, Qonto, Pleo, Pliant oder Finom trennen/wiederherstellen

So können Sie vorgehen, wenn bei API-Konten keine neuen Umsätze mehr in Ihren Lexware Office-Account übertragen werden.

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Verfasst von Gerlinde
Vor über 2 Wochen aktualisiert

Manche Bankkonten wie Holvi, Qonto, Pleo, Pliant oder Finom werden per API mit Lexware Office verbunden, das heißt: Die Umsätze und der Kontostand werden "per Push” von der jeweiligen Bank in Ihren Lexware Office-Account übertragen.

Wenn die Verbindung einmal unterbrochen sein sollte und Sie keine neuen Umsätze erhalten, trennen Sie bitte einmal die Verbindung zur Bank und bauen Sie diese anschließend neu auf:

Wechseln Sie hierfür bitte über die “Einstellungen” (das Zahnrad oben rechts) in die Rubrik “Erweiterungen”.

Hier finden Sie im Bereich “Banking & Finanzen” die entsprechende Anwendung und auch die Möglichkeit, diese zu verwalten.

Nachdem Sie auf der betreffenden Bank-Kachel die Option “Verwalten” angeklickt haben, trennen Sie nun im nächsten Schritt bitte die Verbindung.

Sollten Sie auf der Kachel Ihrer Bankanbindung unten rechts nicht die Option “Verwalten” sehen, so ist die Anbindung zwischen der Bank und Ihrem Lexware Office-Account bereits getrennt.

Gehen Sie anschließend bitte in das Online-Banking Ihrer Bank und stellen Sie dort die Verbindung zu Lexware Office wieder her. Damit sollte es nun wie gewohnt wieder mit der Übertragung Ihrer Bankumsätze klappen!

👉 Falls nicht, so wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank, damit dort die Schnittstelle überprüft werden kann.


Stichworte: Holvi anbinden, Qonto anbinden, Pleo anbinden, Finom anbinden, Pliant anbinden, Solaris, Solarisbank

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