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Trennen und Anbinden von Bankkonten
Trennen und Anbinden von Bankkonten

Bei nicht aktualisiertem Saldo oder bei fehlenden Umsätzen ist es oft hilfreich, das Bankkonto zu trennen und erneut anzubinden.

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Verfasst von Ediz
Vor über 3 Monaten aktualisiert

Bitte trennen (nicht löschen) Sie einmal das Konto - und binden es danach wieder an.

Wichtig: Falls Sie mehrere Konten einer Bank angebunden haben, trennen Sie bitte alle Konten und binden diese anschließend erneut an. So gehen Sie dabei vor:

1. Erst das Konto trennen.

2. Danach das Konto wieder anbinden. Hierzu klicken Sie zuerst auf die drei Punkte auf der Bankkartengrafik und wählen anschließend "Konto anbinden".

Falls Sie mehrere Konten/Karten einer Bank in Lexware Office angebunden haben, bitte einmal alle trennen (nicht löschen) und erst danach wieder anbinden. Also so:

(a) Erst alle Konten/Karten dieser Bank trennen (Screenshot)

(b) Erst nachdem wirklich alle zum gleichen Zeitpunkt getrennt sind: Die Konten/Karten eins nach dem Anderen wieder anbinden (Screenshot unten, linke Hälfte).

Bitte achten Sie beim erneuten Anbinden darauf, dass sie jeweils wieder das richtige Konto an die passende Bankkartengrafik anbinden.

Hierbei werden keine Zuordnungen aufgelöst oder Umsätze gelöscht. Sie verbinden sich lediglich erneut mit Ihrer Bank.

💡 Hinweis: Bei den API-Banken (Qonto, Kontist, Holvi, Finom, etc.) ist eine andere Vorgehensweise anzuwenden. Schauen Sie sich dazu einmal folgendes Erklärvideo an.


Stichworte: Fehlermeldung, keine Umsätze, neues TAN-Verfahren, Bankprobleme, Banken, Anbindung, Banksaldo, fehlende Umsätze

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