Status
✅ Abruf von Kontodaten möglich
⚠️ keine Überweisungen möglich
Hinweise zur Anbindung
Da Pliant via API in Lexware Office angebunden wird, erfolgt die Integration in der Pliant App unter Einstellungen – Integrationen mit Kick auf die Kachel von Lexware Office. Über den Button „Verbinden“ starten Sie die initiale Verknüpfung.
Kontenaktualisierung
Pliant Konten werden nicht durch Lexware Office synchronisiert bzw. aktualisiert, sondern die Bank sendet den neuen Kontostand und die Einzelumsätze stets "per Push" nach Lexware Office.
Ein zukünftiges Trennen dieses Bankkontos können Sie in Ihrem Lexware Office Account im Menü Zahnrad > Erweiterungen > (Zahnrad auf Kachel) Pliant vornehmen oder auch direkt in der Pliant App.
Eine Anbindung erfolgt wieder ausschließlich über die Pliant App.
Fehlende Umsätze
Wenn bei API-Konten keine neuen Umsätze mehr in Ihren Lexware Office-Account übertragen werden, trennen Sie bitte die API-Anbindung und stellen Sie diese dann erneut her.
👉 Wenn dieses Vorgehen keine Abhilfe verschafft, so wenden Sie sich bitte direkt an den Support von Pliant.
E-Mail Änderung des Bankkontos
💡 Wenn Ihre API-Bank Veränderungen im Namen oder in der Bezeichnung vornimmt, werden diese Informationen per Push zu Lexware Office übertragen. Dies kann eine E-Mail auslösen, dass ein Bankkonto bearbeitet wurde.
Unter Einstellungen > Protokollierung finden Sie dazu eine entsprechende Information, dass die Änderung durch "API" vorgenommen wurde, ebenso wird unter "Eigenschaften" dargestellt, was konkret verändert wurde.
Zusätzliche Informationen
💡 Haben Sie schonmal über ein neues Bankkonto nachgedacht?
Jetzt neu: Alles aus einer Hand! Eröffnen Sie Ihr Lexware Geschäftskonto und profitieren Sie von einfachen Finanzlösungen und komfortabler Buchhaltung. Besser war ein Konto noch nie angebunden. Einfach, schnell und innovativ!
Zögern Sie nicht länger, eröffnen Sie jetzt Ihr Konto.
Stichworte: Pliant