Zum Hauptinhalt springen

Neues Banking - Bankenfusion

Das müssen Sie tun, wenn Ihre Bank fusioniert hat.

Ingrid avatar
Verfasst von Ingrid
Vor über 4 Monaten aktualisiert

Wenn Ihre Bank von einer Fusion mit einer anderen Bank betroffen ist, so können Sie dennoch das bestehende Bankkonto weiterführen.

Bitte legen Sie in diesem Fall kein neues Bankkonto an.

Hierzu gehen Sie in Lexware Office wie folgt vor und ändern die hinterlegten Bankdaten ab.

Bitte trennen (nicht löschen) Sie einmal das Konto und binden es danach wieder an. Dabei klicken Sie im Menü Finanzen > Konten auf die drei Punkte rechts neben Ihrem Bankkonto. Also so:

  • Erst "Konto trennen" und danach über den gleichen Weg "Konto bearbeiten":

  • Unter der Rubrik Zugangsdaten klicken Sie auf "KONTO JETZT ANBINDEN":

  • Im nächsten Dialogfenster wählen Sie "ANDERE BANK" aus:

  • Nun nach Ihrer neuen BLZ suchen, die Bank auswählen und auf "Weiter" klicken:

  • Geben Sie im nächsten Fenster Ihre Zugangsdaten ein und klicken auf weiter:

  • Bestätigen Sie im letzten Schritt die TAN Abfragen Ihrer Bank.


Mögliche Fehlermeldung:

  • unexpected character - while parcing

    Bitte wenden Sie sich direkt an den Support von Lexware Office.


Stichworte: Fusion, fusioniert, neue IBAN, geänderte Bankverbindung, neue Bankdaten

Hat dies Ihre Frage beantwortet?