Bankenfusion

Das müssen Sie tun, wenn Ihre Bank fusioniert hat.

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Verfasst von Lisa
Vor über einer Woche aktualisiert

Wenn Ihre Bank von einer Fusion mit einer anderen Bank betroffen ist, so können Sie dennoch das bestehende Bankkonto weiterführen.

Bitte legen Sie in diesem Fall kein neues Bankkonto an.

Hierzu gehen Sie in lexoffice wie folgt vor und ändern die hinterlegten Bankdaten ab.

Bitte trennen (nicht löschen) Sie einmal das Konto - und binden es danach wieder an. Dabei klicken Sie auf der Bankkartengrafik auf die drei Punkte (...). Also so:

1. Erst das Konto trennen.

2. Danach erneut das Konto anbinden. Hierzu klicken Sie zuerst auf die drei Punkte (...) auf der Bankkartengrafik und wählen "Konto anbinden".

3. Nun klicken Sie auf die Funktion links unten im Eck "Andere Bank wählen".
​

4. Nun nach der neuen BLZ suchen sowie das Feld des Banknamens ein:
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5. Dann "Neues Konto" wählen", auch wenn dies zunächst kontraintuitiv erscheint. Damit werden die weiteren Daten des Kontos, wie z.b. die IBAN, neu abgeglichen. Bitte folgen Sie nun den Anweisungen.


Mögliche Fehlermeldung:

  • unexpected character - while parcing

    Bitte wenden Sie sich direkt an den Support von lexoffice.


Stichworte: Fusion, fusioniert, neue IBAN

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