Google ist nicht Ihr Anbieter? Sie möchten einen anderen Anbieter in Lexware Office hinterlegen? Kein Problem, folgen Sie einfach den Anweisungen hier.
Sie haben bereits eine bestehende Google-Verknüpfung? Dann heben Sie diese doch gleich auf das nächste Level an. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Wie verbinde ich meine Google E-Mail-Adresse mit Lexware Office?
Über die Einstellungen (Zahnrad Symbol) wählen Sie den "E-Mail Versand".
Klicken Sie auf "EIGENE E-MAIL VERKNÜPFEN" (Der Button ist nicht vorhanden? Bitten Sie einen Benutzer mit Administrations-Berechtigung um Unterstützung)
1. Anbieter auswählen
Wählen Sie Google aus, indem Sie die Kachel klicken.
2. Verknüpfung herstellen
Nachdem Sie die Kachel geklickt haben, startet ein seitens Google geführter Prozess, dem Sie bitte bis zum Ende folgen. Dabei erteilen Sie Lexware Office über die moderne, sichere Methode OAuth2 Zugriffsrechte auf Ihr Google Konto. Keine Sorge wir helfen Ihnen dabei, es dauert weniger als 2 Minuten.
Welche Rechte gebe Ich Lexware Office?
Ihre Profilinformationen aufrufen.
E-Mails in Ihrem Namen senden.
Hinweis: das erste Recht wird als Voraussetzung für das für die Funktion relevante Recht 2 im Hintergrund automatisch vergeben.
Wie kann ich Lexware Office die erteilten Rechte wieder entziehen?
Löschen Sie die Verknüpfung Ihres Google-Kontos in den Lexware Office E-Mail Versand Einstellungen auf, indem Sie auf "Zurücksetzen" klicken.
Entfernen Sie die Berechtigungen in Ihrem Google-Konto unter Sicherheit > Ihre Verbindungen zu Drittanbieter-Apps und ‑diensten. Klicken Sie dort für "Lexware hat einige Zugriffsberechtigungen für Ihr Google-Konto" auf Details ansehen > Alle Zugriffsrechte entfernen.
Worauf muss ich noch achten?
Bitte verbinden Sie nur Konten, die an ein Google Postfach geknüpft sind, da nur so der Versand von Lexware Office Belegen gewährleistet werden kann.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie über die konfigurierte primäre E-Mail-Adresse versenden dürfen.
Die Aktualisierung der Verknüpfung kann nur von einem Lexware Office Benutzer vorgenommen werden, der Rechte für die Einstellungen des E-Mail-Versands hat, zum Beispiel der Admin.