Belegversand über Ihr Google-Konto nach dem 05. November 2024
Worum geht es?
Das bisherige Autorisierungsverfahren bei Google läuft aus. Um ab dem 05. November 2024 Belege mit Ihrer eigenen E-Mail zu versenden, bedarf es einer Aktualisierung in Ihrem Lexware Office-Konto. Führen Sie diese am besten gleich hier durch.
Die Änderung seitens Google, betrifft den Zugriff von Lexware Office auf Ihr Google-Konto. Google beendet die Unterstützung der passwort-basierten Zugriffsmethode und stellt stattdessen die moderne Zugriffsmethode OAuth2 zur Verfügung. Diese ist passwortlos, noch sicherer und die Verwendung ganz einfach.
Wer ist betroffen?
Alle Lexware Office Nutzer:innen, die eine Google E-Mail Adresse als eigene Absenderadresse für den Belegversand aus Lexware Office hinterlegt haben.
Was ist zu tun?
Damit Sie weiterhin über Ihre hinterlegte E-Mail Belege aus Lexware Office versenden können, müssen Sie sich bei Ihrem Google-Konto anmelden. Dort erteilen Sie Lexware Office erneut die Berechtigung E-Mails über Ihr Google Postfach zu versenden erteilen.
Wie geht das? Keine Sorge wir helfen Ihnen dabei. Hier können Sie die Aktualisierung in weniger als 2 Minuten vornehmen.
Was passiert, wenn ich nicht handle?
Sollten Sie die Aktualisierung nicht vornehmen, werden Ihre Belege bald nicht mehr versendet, da Google den Versand über die alte Verknüpfung nicht mehr unterstützen wird.
Wir (Lexware Office) behalten uns außerdem vor, die bestehende Verknüpfung Ihrer Absenderadresse aufzuheben. Danach werden Belege wieder versendet, allerdings über rechnungsversand@lexoffice.de.
Weitere Informationen
Hier finden Sie weitere hilfreiche Hinweise für eine erfolgreiche Verknüpfung.