Wie erfasse ich meine Reisekosten

Beschrieben wird wie Sie in lexoffice eine Ausgabe erfassen und darin die verschiedenen Kategorien für Ihre Reise auswählen können.

lexoffice support avatar
Verfasst von lexoffice support
Vor über einer Woche aktualisiert

Um Ihre Reisekosten in lexoffice erfassen zu können, erfassen Sie bitte einen Ausgabenbeleg. Dazu unter Belege einen neuen Beleg erfassen und Ausgabe auswählen.

Laden Sie falls vorhanden Ihre Reisekostenabrechnung hoch und wählen Sie anschließend die entsprechenden Kategorien aus:

Als Lieferanten wählen Sie entweder den Sammellieferant oder legen einen eigenen Lieferanten "Reisen" an. Hier erfassen Sie bspw. auch Ihre betrieblichen Fahrtkosten.

Sie können natürlich auch mehrere Kategorien wählen indem Sie den Betrag aufteilen. 

Speichern Sie den Ausgabenbeleg ab und ordnen Sie falls vorhanden die Zahlungsausgänge zu.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?