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Lohn- und Gehaltszahlungen ohne verbundene Bank erfassen

Verbuchen von Lohn- und Gehaltszahlungen, die nicht mit Lexware Office Banking überwiesen wurden.

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Verfasst von Alexander Freigang
Vor über 2 Monaten aktualisiert

Um eine ordnungsgemäße Buchhaltung mit Lexware Office zu führen, müssen Sie darauf achten, alle Zahlungen korrekt zu kategorisieren und zuzuordnen.

Am einfachsten geht das, indem Sie Lexware Office mit Ihrem Bankkonto verknüpfen. Die Überweisungen an Ihre Mitarbeiter:innen aus Lexware Office Lohn & Gehalt werden in diesem Fall automatisch abgerufen und verarbeitet.

Falls Sie Ihr Bankkonto nicht verbunden haben oder die Lohn- und Gehaltszahlungen in Lexware Office Lohn & Gehalt direkt "als bezahlt" markiert haben, müssen Sie manuell eingreifen, um für eine ausgeglichene Buchhaltung zu sorgen.

So gehts:

  1. Erfassen Sie einen neuen Beleg (pro Lohn- und Gehaltszahlung an Mitarbeiter:innen).

  2. Erfassen Sie eine Ausgabe mit Ihnen selbst als Lieferant und der Zahlart "privat bezahlt".

  3. Wählen Sie "Nettogehälter" als Kategorie aus.

So sind Ihre Mitarbeiter:innen in Lexware Office als bezahlt ausgeglichen.

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