Wenn Sie die Erweiterung lexoffice Kundenmanager nutzen, können Sie Ihre Kunden mit Tags versehen und nach Ihnen filtern. Dies hilft Ihnen beispielsweise wichtige Kunden, Kunden mit bestimmten Stand im Verkaufsprozess oder allgemein bestimmte Kundengruppen schneller zu identifizieren.

So fügen Sie Tags bei einem Kunden hinzu:

Wenn Sie bestehende Kunden mit Tags versehen wollen, rufen Sie Ihre Kontakte auf und bearbeiten Sie den gewünschten Kunden. Dies können Sie tun, indem Sie den Kunden öffnen und die Tags in der linken Spalte hinzufügen. Alternativ können Sie Ihre Kunden auch von anderen Stellen in lexoffice bearbeiten, wie zum Beispiel beim Schreiben einer Rechnung. In den Stammdaten finden Sie den neuen Bereich Tags (siehe zweiter Screenshot).

Über den Button "Tags verwalten" können Sie bestehende Tags anpassen, löschen, oder auch neue hinzufügen.

So filtern Sie nach Tags:

Rufen Sie zunächst Ihre Kontakte auf. In unserem Beispiel haben wir bereits Kunden mit Tags versehen, was Sie an dem kleinen Icon sehen. Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, sehen Sie die entsprechenden Tags:

Wenn Sie ihre Kunden getaggt haben, können Sie über den Filter rechts oben in der Kontaktliste, nach Kunden mit den gewünschten Tags suchen:

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