1. Wie sehe ich den Status der Einladung?
Sobald Sie einen Mitarbeiter erfolgreich eingeladen haben, ist in der Mitarbeiterübersicht am entsprechenden Mitarbeiter der Status der Einladung mit "eingeladen" vermerkt.
Sobald Ihr Mitarbeiter die Einladung angenommen und sich registriert hat, wechselt die Anzeige auf "aktiv". Jetzt hat ihr Mitarbeiter Zugriff auf seine Lohndokumente und wird auch in Zukunft alle Lohnabrechnungen digital über den Self Service erhalten.
In den Mitarbeiter Stammdaten erhalten Sie ganz unten im Abschnitt "Mitarbeiter Self Service" ebenfalls die Information über den Status Ihrer Einladung. Zudem sehen Sie hier, mit welcher E-Mail-Adresse Sie den Mitarbeiter eingeladen haben.
2. Wie korrigiere ich eine bei der Einladung falsch angegebene E-Mailadresse?
Wenn Sie für die Einladung zum Mitarbeiter Self Service eine falsche E-Mailadresse verwendet haben, ist das gar kein Problem. Entziehen Sie einfach den Zugang und laden Sie erneut ein:
Gehen Sie zur Mitarbeiterübersicht und klicken Sie auf die 3 Punkte auf der rechten Seite des jeweiligen Mitarbeiters, dem Sie den Zugang entziehen möchten.
Klicken Sie auf "Self Service entziehen".
Laden Sie anschließend den Mitarbeiter wieder ein.
3. Wie lade ich einen Mitarbeiter erneut zum Self Service ein?
Das ist ganz einfach: gehen Sie vor wie in Punkt 2. 😁
Stichwort: Passwort vergessen, Self Service, erneut einladen, Mitarbeiter