lexoffice: Holvi anbinden

Allgemeine Informationen zur Anbindung von Holvi

Ingrid avatar
Verfasst von Ingrid
Vor über einer Woche aktualisiert

Status

✅ Abruf von Bankumsätzen

⚠️ keine Überweisungen möglich

Hinweise zur Anbindung

So verbinden Sie Ihr Holvi Bankkonto mit lexoffice:

  • Nach dem Login in Ihr Holvi Konto unter https://login.app.holvi.com/, finden Sie auf der linken Seite den Menüpunkt Kontoeinstellungen > Integrationen.

  • Hier können Sie die Integration zu lexoffice erstellen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Verbinden" und geben im nächsten Schritt Ihre Zugangsdaten von lexoffice ein.

  • Jetzt wird Ihnen der Holvi Kontostand in lexoffice angezeigt und die Umsätze aufgeführt und es kann mit der Nutzung losgehen! Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

  • Möchten Sie ein weiteres Bankkonto von Holvi anbinden, so ist es notwendig über das Menü Einstellungen > Benutzer in Ihrem lexoffice einen weiteren Benutzeraccount zu erstellen. Hier können Sie dann das zweite Holvi Bankkonto verwalten.

Kontenaktualisierung

Holvi Konten werden nicht durch lexoffice synchronisiert bzw. aktualisiert, sondern die Bank sendet den neuen Kontostand und die Einzelumsätze stets "per Push" nach lexoffice.

Ein zukünftiges Trennen dieses Bankkonto können Sie in Ihrem lexoffice Account im Menü Zahnrad > Erweiterungen > (Zahnrad auf Kachel) Holvi vornehmen oder auch direkt in Ihrem Online-Banking der Holvi unter https://login.app.holvi.com/.

Unter Kontoeinstellungen > Integrationen können Sie Ihr lexoffice dann einmal trennen und erneut anbinden.

Fehlende Umsätze

Sie haben fehlende Umsätze in Ihrem Holvi-Bankkonto oder es wurden keine neuen Umsätze von der der Bank zu lexoffice gepusht?

Trennen Sie bitte einmal die Verbindung zur Bank, indem Sie über Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) > Erweiterungen gehen und dort die Verbindung lösen (ebenfalls über das Zahnrad-Symbol). Anschließend binden Sie das Konto über das Online-Banking Ihrer Bank wieder an, d.h. die Anbindung an lexoffice stellen Sie über Ihre Banking-App erneut her.

👉 Wenn dieses Vorgehen keine Abhilfe verschafft, so wenden Sie sich bitte direkt an den Support von Holvi.

Zusätzliche Hilfeartikel und Informationsseiten:


💡 Haben Sie schonmal über ein neues Bankkonto nachgedacht?

Jetzt neu: Alles aus einer Hand! Eröffnen Sie Ihr lexoffice Geschäftskonto und profitieren Sie von einfachen Finanzlösungen und komfortabler Buchhaltung. Besser war ein Konto noch nie angebunden. Einfach, schnell und innovativ!

Zögern Sie nicht länger, eröffnen Sie jetzt Ihr Konto.



Stichworte: Holvi, Holvibank


Hat dies Ihre Frage beantwortet?