Sie können Ihre Shops wie Amazon, Ebay, Etsy & Co. beispielsweise über billbee oder easybill mit Lexware Office verbinden. Über deren Schnittstelle können Kontakte in Lexware Office angelegt und Rechnungen zu Ihren Verkäufen übertragen werden.
👉 Eine direkte Anbindung der Online-Shops ist nicht möglich.
👉 Wenn Sie sehr viele Umsätze über Ihren Online-Shop verzeichnen, empfehlen wir, diese über PayJoe abzurufen.
Was macht PayJoe?
PayJoe ist ein Dienstleister, welcher für Sie die einzelnen Transaktionen Ihrer Zahlungsdienstleister aufschlüsselt und die jeweiligen Einnahmen und Gebühren getrennt auflistet.
Diese Daten können Sie dann bequem über unsere Banking-Schnittstelle nach Lexware Office importieren. Sie legen praktisch in Lexware Office ein gesondertes Bankkonto für den jeweiligen Zahlungsdienstleister an.
Wie verbuche ich meine PayJoe-Umsätze?
Die Verbuchungen läuft dann ähnlich wie bei PayPal.
Sie können auf diesem „Bankkonto“ den einzelnen Einnahmen, wie gewohnt die Rechnungen, die bereits in Lexware Office sind, zuordnen. Die Gebühren können Sie in den meisten Fällen direkt kategorisieren.
Wie Sie PayJoe mit Lexware Office verbinden?
💡 Best practice Tipp
PayPal kann übrigens direkt mit Lexware Office verbunden werden. Bitte rufen Sie Ihr PayPal-Konto daher nicht über PayJoe ab. Wie Sie hierbei vorgehen, erläutern wir im folgenden Artikel.
Weitere Informationen zu PayJoe
Hier finden Sie die Webseite von PayJoe:
Hier wird erklärt, wie man PayJoe mit Lexware Office verknüpft:
Suchbegriffe: Marktplatz, Marketplace, Otto