Wie registriere ich mich für den Self Service?

Wenn Sie Ihr Arbeitgeber zum Self Service eingeladen hat, erhalten Sie eine Einladung per E-Mail, mit der Sie sich wie folgt registrieren können:

  1. Öffnen Sie Ihr E-Mail Konto.
  2. Suchen Sie nach der Einladung Ihres Arbeitgebers.
  3. Öffnen Sie die E-Mail.
  4. Klicken Sie auf den orangenen Button "Passwort festlegen & einloggen".
  5. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie bitte Ihr individuelles Passwort eingeben.
  6. Klicken Sie auf "Passwort speichern".
  7. Sie werden nun zum Self. Service weitergeleitet.

Hinweis: Sollten Sie in Ihren E-Mails keine Einladung finden, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Wie kann ich den Self Service aufrufen?

Nach der Registrierung ist der Self Service unter app.lexoffice.de/selfservices erreichbar. Loggen Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort, das Sie vergeben haben, ein.

Der Self Service ist eine Web App und somit unabhängig vom Betriebssystem und Endgerät. Voraussetzung ist ausschließlich ein Browser in einer aktuellen Version und eine aktive Internetverbindung.

Zudem können Sie sich für noch schnelleren Zugriff einen Shortcut auf den Homescreen Ihres Smartphones speichern. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Welche Dokumente finde ich im Self Service?

Ihnen werden Lohnabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Sofortmeldungen und Meldebescheinigungen in der Liste angezeigt - und zwar alle seit Ihrer ersten Abrechnung.

Wie kann ich ein Dokument öffnen, drucken oder herunterladen?

  1. Klicken Sie auf das Dokument in der Liste, das Sie öffnen und drucken möchten.
  2. Ihr Browser öffnet das Dokument in einem separaten Browser Tab.
  3. Über die jeweiligen Browser-Funktionen können Sie nun das Dokument drucken oder herunterladen.

Wie werde ich über neue Dokumente informiert?

Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald Ihr Arbeitgeber die Lohnabrechnung durchgeführt hat und Ihnen neue Dokumente zur Verfügung stehen.

Wie lange habe ich Zugriff auf meine Dokumente?

Sie haben so lange Zugriff, bis Ihr Arbeitgeber Ihnen den Zugang entzieht.

Wie logge ich mich aus?

Loggen Sie sich grundsätzlich nach der Nutzung des Self Services wieder aus, insbesondere dann, wenn Sie sich an einem Gerät anmelden, das nicht Ihnen gehört.

  1. Klicken Sie oben rechts auf "Vorname Nachname ausloggen".
  2. Sie werden ausgeloggt und zur Login-Seite weitergeleitet.

Hinweis: Wenn Sie den Self Service auf einem Smartphone oder Tablet aufrufen, finden Sie den Logout in Ihrem Profil ganz unten.

Sie benötigen Hilfe oder haben Feedback zum Self Service?

Sie können uns immer kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen oder Feedback zum Self Service geben möchten.

  1. Klicken Sie auf Ihre Profil im Self Service.
  2. Wählen Sie "Feedback & Hilfe"
  3. Ein Chat-Fenster wird geöffnet.
  4. Schreiben Sie Ihr Anliegen an uns und senden Sie es ab.

Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

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