In den Exporteinstellungen des Lexware Office-Steuerkanzlei-Zugangs hat Ihre Steuerberatung die Möglichkeit, alternative Sachkontonummern für Ihre angebundenen Bankkonten festzulegen.
Diese Zuordnung wird nach der ersten Erfassung dauerhaft gespeichert und bei jedem Export automatisch angewendet.
💡 Tipp:
Die angepassten Sachkontonummern werden in die Exportdatei übernommen, die über den Lexware Office-Steuerberater-Zugang erstellt wird.
Alternativ kann Ihre Steuerkanzlei für Sie die Exporteinstellungen festlegen. So wird die Anpassung auch im Export enthalten sein, der von Ihnen durchgeführt wird.
Hier kann Ihre Steuerberatung die Kontenzuordnung ändern:
Im Steuerkanzlei-Zugang gelangt man nach Auswahl des Mandats über Export zur Kontenzuordnung:
Dort werden Ihnen alle Bankkonten zusammen mit den aktuell zugeordneten Sachkonten angezeigt. Sie haben die Möglichkeit, jedem Bankkonto eine neue Sachkontonummer zuzuweisen und diese Änderung abschließend zu speichern.