Zum Hauptinhalt springen
Dashboard - Berechnung der Werte

Wie berechnet Lexware Office die Einnahmen und Ausgaben?

Heike avatar
Verfasst von Heike
Vor über 2 Monaten aktualisiert

Im Dashboard erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Einnahmen und Ausgaben. Nachfolgend erhalten Sie eine Auflistung welche Werte bei der Berechnung der Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt werden.

Einnahmen:

  • Ausgangsbelege + Eingangsbelege Einnahmen (Status offen/bezahlt), abzüglich Rechnungskorrektur, stornierte Rechnungen und Einnahmen-Minderungen (auch z.B. Skonto)

  • Kassenbuch-Einnahmen

  • Kontoumsätze als Einnahmen kategorisiert

Ausgaben:

  • Eingangsbelege Ausgaben (Status offen/bezahlt), abzüglich stornierte Rechnungen und Ausgaben-Minderungen (auch z.B. Skonto)

  • Kassenbuch-Ausgaben

  • Kontoumsätze als Ausgaben kategorisiert

Hinweis: Die Einnahmen und Ausgaben die der Kategorie Privat zugeordnet sind, werden bei der Berechnung nicht berücksichtigt.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?