Zum Hauptinhalt springen
Dashboard - Berechnung der Werte

Wie berechnet Lexware Office die Einnahmen und Ausgaben?

Heike avatar
Verfasst von Heike
Vor über einer Woche aktualisiert

Im Dashboard erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Einnahmen und Ausgaben. Nachfolgend erhalten Sie eine Auflistung welche Werte bei der Berechnung der Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt werden.

Einnahmen:

  • Ausgangsbelege + Eingangsbelege Einnahmen (Status offen/bezahlt), abzüglich Rechnungskorrektur, stornierte Rechnungen und Einnahmen-Minderungen (auch z.B. Skonto)

  • Kassenbuch-Einnahmen

  • Kontoumsätze als Einnahmen kategorisiert

Ausgaben:

  • Eingangsbelege Ausgaben (Status offen/bezahlt), abzüglich stornierte Rechnungen und Ausgaben-Minderungen (auch z.B. Skonto)

  • Kassenbuch-Ausgaben

  • Kontoumsätze als Ausgaben kategorisiert

Hinweis: Die Einnahmen und Ausgaben die der Kategorie Privat zugeordnet sind, werden bei der Berechnung nicht berücksichtigt.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?